MIT NEUER

WAHRNEHMUNG

Der Weg zurück zur Eigenverantwortung, dem richtigen und achtsamen Umgang mit sich selbst

Ich habe bis vor einigen Jahren mit Begriffen wie „Energie“ und „ins Fließen bringen“ nicht viel anfangen können. Ich war 20 Jahre lang Polizistin und habe mein Leben auf eine Weise gelebt, die mich irgendwann sehr frustriert hat und auch negative gesundheitliche Auswirkungen hatte. Ich hatte sowohl körperliche als auch seelische Schmerzen. Die Ärzte sprachen von einer chronischen Erschöpfung und einer depressiven Verstimmung mit einem Rattenschwanz an diversen Symptomen, die diese Diagnose begleiteten.


Es war ein langer und langsamer Prozess, bis ich begriffen habe, dass mir etwas fehlte, das Medikamente nicht heilen konnten. Mein Körper hat mich in die Knie gezwungen und ich war nun endlich bereit mich zu überwinden und nach meinen wahren Bedürfnissen zu suchen.

Die Ausbildung zu Yogalehrerin warf ein neues Licht auf mich und mein Leben. Ich habe etwas in mir selbst entdeckt, das ich zuvor nicht sehen konnte. Zunehmend ging es mir gesundheitlich besser, hatte endlich wieder mehr Energie und ich war zufriedener. Doch ich war noch nicht angekommen. Auf meiner Entdeckungsreise wurde mir recht bald klar, dass ich einen neuen Beruf ausüben möchte und entschloss mich zur Ausbildung als Shiatsu Praktikerin.

 

In meiner dreijährigen Ausbildung durfte ich mich ganz neu kennenlernen und darüber hinaus erfahren, wie unglaublich wertvoll es ist mit anderen Menschen in achtsamen Kontakt und Berührung sein zu dürfen.

Das Schönste für mich selbst, ist es heute sagen zu können – „Ich habe mich verändert“ aber dafür musste ich meine bisherigen Charaktereigenschaften nicht ablegen, sondern ich habe zahlreiche neue Eigenschaften entdeckt, die mich jetzt ergänzen und zu dem Menschen machen der ich heute sein darf.

"Als Praktikerin begleite und unterstütze ich meine Klienten ein Gefühl für sich selbst zu entwickeln, Schmerzursachen zu erkennen und sich mit einer neuen Eigenwahrnehmung eventuell neu zu orientieren."

Mein Lebenslauf

Seit 2021

Diplom Shiatsu Praktikerin mit eigener Praxis

Seit 2020

Assistentin an der Shiatsu Schule Kärnten

2017 - 2020

Ausbildung zur Diplom Shiatsu Praktikerin an der Shiatsu Schule Kärnten

Seit 2017

alleinerziehende Mutter

2016 - 2017

Ausbildung zur Yogalehrerin – Purna Yoga Austria

Seit 2012

Betriebsführerin einer kleinen Landwirtschaft

1999 - 2018

Bundesdienst als Polizeibeamtin

Matura am BG/BRG Lerchenfeld in Klagenfurt

1978

in Klagenfurt geboren